Christus in mir

Volker Kraus  / pixelio.de
Volker Kraus / pixelio.de

„Ich lebe, aber nicht mehr ich selbst, sondern Christus lebt in mir. Ich lebe also mein Leben in diesem irdischen Körper im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich geopfert hat.“ Gel. 2, 20

Das ist für mich gestorben, so sagt man ja, wenn man mit etwas abgeschlossen hat. Ich lebe weiter, aber habe etwas hinter mir gelassen, es interessiert und berührt mich nicht mehr. Es ist Vergangenheit.

Paulus zeichnet das Bild über ein altes und ein neues Leben. Das alte Leben ist durch, vergangen. Das alte Leben ist von Schuld geprägt, es steht unter dem Gesetz und ist damit zum scheitern verurteilt. Doch es gibt eine entscheidende Wendung. Durch den Tod und die Auferstehung von Jesus Christus haben wir die Chance, das alte Leben hinter uns zu lassen, es für uns gestorben sein zu lassen. Neu anfangen und komplett veränderten Voraussetzungen. Jesus gibt uns ein neues Leben. Er lebt selbst in uns, will uns prägen und verändern und hat uns befreit vom Gesetz der Sünde. Wir leben unter der Gnade Gottes, frei bis in alle Ewigkeit.

Ich wünsche mir, dass viele auf dem SOLA genau das erfahren und fest machen. Gott macht uns frei und schenkt uns neues Leben. Er in uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert