
„Wenn dagegen der Heilige Geist unser Leben beherrscht, wird er ganz andere Frucht in uns wachsen lassen: Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung. Nichts davon steht im Widerspruch zum Gesetz. Diejenigen, die zu Christus gehören, haben die Leidenschaft und Begierden ihrer sündigen Natur an sein Kreuz geschlagen.“ Gal. 5, 22-24
Frucht bringen ist doch eigentlich ein prima Thema für den letzten Tag bevor das Kids SOLA startet 🙂 Aber wie geht das. Die Weinrebe war ja schon einmal Thema in den letzten Tagen und Wochen.
Es bleibt dabei, Frucht bringen wir nicht aus uns heraus. Wir „pressen“ die Früchte nicht einfach mit viel Kraft und Anstrengung aus uns heraus. Das ist auf der einen Seite frustrierend, weil wir es nicht „machen“ können. Auf der anderen Seite aber sehr entlastend, weil es nicht auf unser Vermögen und Können ankommt. Auch hier sagt Paulus: Wenn der Heilige Geist unser Leben beherrscht. Es ist also wieder Gott selbst, der in uns lebt durch seinen Geist, der unser Leben bestimmt. Wenn das so ist, dann wird Frucht wachsen.
Auf was es ankommt ist, dass wir bei Gott bleiben, seinen Geist in uns wirken lassen. Uns von ihm füllen lassen, jeden Tag. Darum bitte und darauf vertraue ich, dass Gott uns füllt und ausrüstet für die nächsten Tage. Gott in uns, und wir mit den Kids. Stark und mächtig ist der Untertitel des SOLAs.
So ist Gott: Stark und mächtig. Ich möchte sein Wirken auf dem SOLA sehen, darauf freue ich mich schon.