Eigentlich ganz einfach!

 „Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und wenn du in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden.  Denn durch den Glauben in deinem Herzen wirst du vor Gott gerecht, und durch das Bekenntnis deines Mundes wirst du gerettet.“ Röm. 10, 9-10

Ich bin ein Typ, der gerne selber machen will. Ich schaue oft darauf, es perfekt zu machen. Der Anspruch an mich selbst ist dabei immer hoch. Manchmal klappt das, oft aber auch nicht.

Allerdings funktioniert das überhaupt nicht, wenn es um die Rettung meines Lebens geht. Da gibt es nur einen einzigen Weg: Annehmen, was Gott für mich getan hat.

Rike  / pixelio.de
Rike / pixelio.de

Gott weiß nämlich, dass ich hier immer wieder scheitere. Ich kann mich nicht selbst retten. Das ist wie wie einem Ertrinkenden, der versucht sich selbst aus dem Meer zu ziehen. Keine Chance! Gott weiß das und hat schon alles getan, was zur Rettung nötig ist. Seine Hand ist ausgestreckt, ich muss nur einschlagen, glauben, dass er alles getan hat und mich zu ihm bekennen. Eigentlich ist es ja ganz einfach, oder?

Das ist die Botschaft, die wir den Kids und Teens auf dem SOLA mitgeben wollen: Gott hat alles getan, glaub es. Ich hoffe und bete, dass Gott durch uns viele Herzen erreicht und Leben verändert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert