
Markus 16, 15-16:
15 Dann sagte er zu ihnen: „Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die rettende Botschaft. 16 Denn wer glaubt und getauft ist, der wird gerettet werden. Wer aber nicht glaubt, der wird verurteilt werden.
Hinaus in die Welt! Alle Menschen sollen es hören! Was für eine gewaltige Aufgabe, oder? Da kann einem schon mal das Herz in die Hose rutschen.
Allerdings geht es ja nicht, darum, dass ich das alles alleine machen soll. Es ist eine gemeinsame Aufgabe. Zuallererst ist es aber mal Gottes Sache, um die es hier geht. Durch den Auftrag, den Jesus hier gibt, spricht Gottes liebendes Wesen: Erzählt es allen! Jeder soll es hören, jeder soll die Chance bekommen, an Gottes wunderbarer Herrlichkeit teil zu haben. Das klingt doch enthusiastisch ohne Ende. Egal, wen du triffst, erzählt ihm von der guten Botschaft! Egal wo du bist, gib sie weiter. Ist das genauso unser Herzensanliegen, wie es Gottes Herzensanliegen ist?
Dabei gibt es doch nichts wichtigeres, größeres und schöneres, als dass man die gute Nachricht weiter sagen kann. Umso erstaunlicher ist doch, dass Jesus den Auftrag an uns Menschen erteilt. Er nutzt nicht die Macht der himmlischen Heerscharen, nein er möchte dich und mich als sein Werkzeug gebrauchen. Und mehr noch. Er wirkt es selbst durch uns. Wir sind nur die Gefäße, die Transportmittel für ihn.
Das ist der Auftrag, den Gott dir und mir gibt. Und deshalb machen wir ja SoLa. Teens und Kids sollen davon hören, dass Jesus der Weg zum Vater ist. Sie sollen doch gerettet werden! Gott segne dich dabei!
Ab morgen geht es dann auch für die Kids-MA auf den Platz und damit endet dann auch die Blog Serie hier. Danke, wenn ihr hier ab und zu gelesen habt und wenn ihr meine nicht ganz ausgereiften Gedanken weiter gedacht habt. 🙂 Ich freu mich aufs SoLa!